Mobil und aktiv bleiben für Körper und Geist!


 Wenn ich daran denke,

 

dass "Spiegel-online" am 10.08.2017 berichtete, dass Kimlun Jinakul aus Thailand als älteste Absolventin der Uni, mit 91 Jahren den Uni-Abschluss geschafft hat,

werde ich nachdenklich.

 

Es ist also wahr: zum Lernen ist es nie zu spät, und

gemessen an Kimlun sind wir ja noch jung.

 

Es gibt sie eben doch, die guten Dinge, auch jenseits der 55 oder der 60.

Gut, mit zunehmend faltiger Haut und diversen Wehwehchen muss man sich irgendwann arrangieren, aber gerade darin liegt eine der Stärken des Älterwerdens – in der Gelassenheit.

 

Mit Resignation hat das aber nichts zu tun, im Gegenteil, es hat zu tun mit der sogenannten kristallinen Intelligenz.

 

Und nicht nur geistig, auch in Sachen Fitness, wird manch sportlicher 60- oder sogar 70-Jähriger so manchen Jüngeren abhängen, denn die Athleten der Senior Olympics sind im Schnitt 68 Jahre alt, und einige erreichen sogar die

Fitness eines 40-Jährigen.

 

Obwohl Viele den Sport erst mit fortgeschrittenem Alter für sich

entdeckt hatten, profitierten sie vom Verjüngungseffekt.

 

Wir, die Generation-55plus, hat keine Angst vor dem Älterwerden, allenfalls vor dem Nichtstun.

 

Nach Besuch dieser Homepage wirst du feststellen:

diese Seite gefährdet die Langeweile.

 

Stöbere ein wenig, und vielleicht ist auch etwas für dich dabei, um

körperlich und geistig fit zu bleiben mit netten Leuten, und

dabei sein, ist nie zu spät.

 

"Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile":

 

Plaudertreff - Frühstückstreff - PC-Stammtisch - Englischtreff

Pool-Billard - Badminton - Tischtennis - Schach

Rätselspaß - Spieletreff

 

auch, wenn einer eine Reise tut!